News

Mannschafts-Mixed-Turnier

von: Brigitte Holzer, (Kommentare: 0)

Bei herrlichem Herbstwetter fand Mitte Oktober das Mannschafts-Mixed-Turnier des TCW auf der Tennisanlage statt.

 

Insgesamt meldeten sich 30 Mannschaftsspieler zum Turnier, davon 10 Damen. Aufgeteilt in 4 Mannschaften spielte jede Mannschaft gegeneinander – mindestens 2 Mixed-Teams mussten gestellt werden. Nach jeder Runde wurden neue Paare gebildet und jedes Paar durfte nur 1 Mal zusammenspielen. Nach abwechslungsreichen, spannenden und engen Spielen fand zunächst eine Zwischenrunde statt, bei der nochmals die Rangfolge neu gemischt wurde. Gegen 15 Uhr fanden die Finalspiele statt und die Siegermannschaft konnte gekürt werden. Alles in Allem ein schöner Ausklang der Tennissaison 2019 und nochmals ein großes Dankeschön an den Spielleiter Rainer, der alles prima organisiert hat. 

 

Beim anschließenden Grillen und gemütlichen Beisammensein klang die Saison bei schönstem Wetter auf der sonnigen Terrasse aus.

 

 

Saisonabschlussturnier mit Rekordbeteiligung

von: Brigitte Holzer, (Kommentare: 0)

Mit einer Rekordbeteiligung von 24 Teilnehmer/innen fand vergangenen Sonntag das traditionelle Saisonabschlussturnier des TCW statt. Bei herrlichem Spätsommerwetter wurde wieder ein von Sportwart Wolfgang Luz organisiertes Juxturnier ausgetragen. Auch wenn der Spaß am Tennissport im Vordergrund stand, wurde doch um jeden Ball gefightet und kein Punkt verschenkt. Es waren zum Teil hochklassige Ballwechsel zu sehen, so dass auch die Zuschauer auf ihre Kosten kamen. Zudem hatte der Festausschuss und Wirtschaftsdienst für eine hervorragende Bewirtung mit Schweinebraten, Knödeln und Kraut gesorgt und auch die "Zuckerschnuten" konnten sich bei Kaffee und Kuchen an den warmen Sonnenstrahlen und dem regen Treiben auf der Tennisanlage erfreuen. 

Nach 6 hart umkämpften Runden standen die Routiniers Gaby Krause, Günter Pitzke und Michael Zimmer mit jeweils 5 gewonnenen Spielen als Turniersieger fest - herzlichen Glückwunsch.